Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften
in den letzten Wochen waren unsere Fechter bei den deutschen Meisterschaften in ihren Altersklassen unterwegs. So konnten Sie nicht nur Gefechte und Erfahrungen sondern unsere Lea sogar einen Meistertitel gewinnen.

Die ersten die an den Start gingen waren unsere U15 Jungs und Mädels in Schwerin. Mit Luca (Platz 17), der sogar fehlerfrei seine Vorrunde absolvierte, und Max(Platz 27), haben wir zwei Fechter in den Top-32 zu verzeichnen. Benwick erreichte Platz 66 und Daliah Platz 54. Angetreten waren jeweils um die 100 Starter.

Das weibliche Team Sachsen-Anhalt unter Beteiligung unserer Daliah setzte ein Ausrufezeichen hinter seine Kämpfe um die Deutsche Meisterschaft im U15-Florett: Platz 4, das ist stark!
Auch der 9. Platz unserer Jungs, die zusammen mit Robin vom SV Angern antraten, ist ein beachtliches Ergebnis. Da haben Trainer Nico und Trainerin Ira gute Arbeit geleistet, vielen Dank!
Im baden-württembergischen Esslingen vertraten Lea und Christoph unser Fechtcentrum bei den Deutschen Meisterschaften der Florett-Senioren.
Mit engagierter Unterstützung durch Trainer Nico gelang Lea ein hervorragender 19. Platz. Christoph wurde 63.
Stuttgart war der „place to be“ für den deutschen Florettnachwuchs der U20. Auch insgesamt 6 Hallenser Starter*innen machten sich mit ihrem Trainer Nico auf den Weg in die Neckarmetropole, um sich mit den besten Fechter*innen zu messen.
Lea hatte einen super Tag und so zeigte unsere U17-Dame der Konkurrenz, dass es schwer ist gegen sie zu bestehen. Erst im Halbfinale musste sie sich geschlagen geben und sicherte sich somit die Bronzemedaille.
Lea, wir gratulieren herzlich.
Auch unsere anderen Athleten präsentierten sich sehr gut.
Elina (auch U17) belegte in der Damenkonkurrenz Platz 48, tolle Leistung.
Bei den Herren schafften es alle 4 Starter in die KO-Runden. Lukas 30., Philipp 37., Richard 42. und Lucas (auch noch U17) als 72. zeigten ihr Können und sammelten wichtige Erfahrungen für die nächsten Turniere.

Wertvollstes Edelmetall für unser Fechtcentrum-Lea holt die Goldmedaille!
Bei den Deutschen Meisterschaften der U17-Florettfechter:innen in Moers traten am Einzelgefechtstag Lea, Rana und Lucas an. Während Rana mit Rang 47 und Lucas mit Rang 45 in der vorderen Hälfte ihres jeweiligen Starterfeldes landeten, gelang Lea das Meisterstück. Sie wurde ihrer Rolle als Favoritin gerecht und focht sich bis ganz an die Spitze. Wenn das kein Grund zur Freude ist!

Pünktlich 9:00 Uhr ging es für unsere Fechter:innen auf die Startbahnen der Mannschaftswettbewerbe. Dabei gab es für Lucas im Team mit Otto und Robin vom SV Angern am Ende Platz 10 aus 19 Teams. Vorausgegangen waren zwei Siege gegen Buchholz und München sowie zwei ganz knappe Niederlagen (es fehlte jeweils ein Treffer) gegen Würzburg/Neu-Ulm und Düsseldorf im Gefecht um die Plätze 9 und 10. Insgesamt aber eine super Leistung, ihr drei!
Im Damenwettkampf ergänzte Anik vom SV Angern die Runde unserer beiden Mädels Rana und Lea. Mit großem Kampfgeist und einer tollen Unterstützung innerhalb des Teams erreichten sie am Ende sogar den 4. Platz aus 21 Teams. Auch hier entschied eine superknappe Niederlage gegen Tauberbischofsheim (auch hier fehlte nur ein Treffer), nachdem es gegen Jena/Weimar und Hanau deutliche Siege gegeben hatte. Mädels, top!
Ganz großer Dank geht auch an Benedikt (SV Angern) und Nico, die unseren Jungs und Mädchen als Trainer mit Rat und Tat zur Seite standen. Auch unserem Kampfrichter Ricardo noch ein großes Dankeschön.
(Fotos: Nayan Gwalani und Privat).