Zum Inhalt springen

Erfolgreiche Saisonhöhepunkte !

by - 24. Juni 2022

Nach dem Vizemeistertitel unserer Damen war noch lange nicht Schluss. Es wurde weiter gefochten und unser Fechter zeigten sich bei den deutschen Meisterschaften in allen Altersklassen in Topform und waren sehr erfolgreich.

Gemeinsam mit der gesamten deutschen Florett-Elite bewarben sich auch unsere Fechter:innen in Tauberbischofsheim um die Teilnahme an den „Finals“ in Berlin. Marike focht in Hochform und ließ berühmte Konkurrentinnen hinter sich. Ihr Lohn ist tatsächlich der Einzug ins Achtelfinale und damit ein Platz unter den 16 besten Florettfechterinnen Deutschlands-ganz stark!

Eine bronzene Plakette bei den Deutschen Degen-Meisterschaften der U13 in Heidenheim, zur gleichen Zeit; hat sich dank Schützling Karla von den Merseburger Raben- auch Trainer verdient. In einem furiosen Wettkampf kämpfte sie sich von Rang 31 über Rang 19 auf den dritten Platz vor. Vereinskameradin Lilly Emma landete auf Rang 56. Und unser Max legte ebenfalls eine Klasse-Leistung auf die Fechtbahn und wurde hervorragender Fünfter.

Am 29. und 30. Mai war die U15 mit ihren deutschen Meisterschaften am Start und auch hier präsentierten sich unsere Fechter*innen toll.

Luca wurde gemeinsam mit Otto aus Angern und Konrad aus Magdeburg Fünfter im Teamwettkampf der Deutschen U15-Florett-Meisterschaften in Moers. Stolz sind wir auch auf die Einzelergebnisse unserer Mädels. Rana (14.) und Elina (11.) erreichten beide die Top-16. Luca schaffte es im Einzel ins 64er-Tableau und wurde am Ende 58..

Am 18.06. war es unsere U13 die sich bei heißen Außentemperaturen cool auf der Planche präsentierte. Nach guten Vorrunden gingen Daliah als 7. und Max als 5. in die Direktausscheidung. Beide belegten zur Freude von Trainer Hannes und zu unserem Stolz jeweils einen 6. Platz. Gut gemacht, ihr Zwei!

Dann starteten die Finals in Berlin und mit ihnen auch unsere Marike. Im Endkampf um die Platzierungen der 16 besten deutschen Florettfechterinnen sortierte sie sich auf Rang 8 ein. Was für eine Leistung, höchsten Respekt!

Allen Sportlern gratulieren wir hiermit zu ihren hervorragenden Leistungen und bedanken uns bei den Trainern Hannes Jetz, Matthias Hertel und Nico Russ und dem gesamten Team ums Team für die tolle Unterstützung und Leistung dieser Saison. Wir freuen uns auf die neue Saison und drücken die Daumen das diese genauso erfolgreich wird.

From → Allgemein

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: