Zum Inhalt springen

Ein paar Stunden in Großkorbetha- Off. Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt

by - 19. März 2022

Alle Altersklassen kämpften mit Florett oder Degen -oder sogar beiden Waffen- um die Titel und Plätze. Wir freuen uns mit Jasmin (DFL U20), Jenny (DFL Senioren), Sabine (DD O60), Max (HFL+HD U13), Richard (HFL+HD U20), Carl (HD U17) und Christoph (HFL Senioren) über 9 Siege. Großartig!

Das erfolgreiche Team vom Samstag Vormittag.

Einen Bericht von Claudia über den erfolgreichen Samstag folgt hier:

Am 12.3.2022 war es mal wieder soweit. Es fand ein Fechtturnier für viele Altersklassen statt.

Der ursprüngliche Veranstaltungsort wechselte hin zur endgültigen Bleibe in Großkorbetha, einem Ortsteil von Weißenfels. Wie ich hörte, war es in letzter Minute gelungen, diesen Veranstaltungsort für dieses umfangreiche Turnier zu gewinnen. Durch das schöne Catering vor Ort war für Speisen und Getränke gesorgt. Neben den deutschen Fechtern waren ebenfalls polnische Sportler am Start.

Bereits in den früheren Morgenstunden waren die Fechterinnen im Florett der Senioren, der U20, der U17, der Ak 40, der Ak 50, der Ak 60 und Ak 70 in Aktion. Zeitgleich bewiesen sich die Florettfechter der Senioren, der U20, der U17, der Ak 40, der Ak 50, der Ak 60 und der Ak 70. Zur selben Zeit mit den Altersklassen U13 und U15 gingen die Säbelfechter und Fechterinnen der Altersklassen Senior, der Ak40, der Ak 50, der Ak 60 und der Ak 70 auf die Fechtbahn.  So waren Fechter und Fechterinnen von älteren Baujahren bis 2011 vertreten.

Wer nicht selber auf der Planche stand feuerte die Teamkollegen an.

 Unsere Fechterinnen des Fechtcentrums Halle haben folgende Platzierungen erreicht: Bei den Senioren der Damen errangen den 1. Platz Jennifer, den 2. Platz Marike . und den 3. Platz Ira.

Jasmin errang den 1. Platz in der U20. Bei den Herren sicherte sich im Senior Einzel Christoph den 1. Platz. In der U20 der Herren erfochten Richard den 1. Platz, Philipp den 5. Platz und Paul den 7. Platz.

In der U17 belegten Jamey Maurice den 2. Platz, Lucas den 3. Platz und Jonathan den 7. Platz.

Max stand sowohl im Florett als auch im Degen auf Platz 1.

Bei den Damen der U15 belegten Elina. den 2. Platz und Rana den 3. Platz. Die Mädchen der U13 erfochten mit Daliah den 7. Platz, mit Mathilda den 9. Platz, mit Elena den 15. Platz und mit Lilly den 23. Platz. Die Herren der U15 platzierten sich mit Vincent auf Platz 5, mit Luca Nicky auf Platz 6, mit Malte auf Platz 8 und mit Hendrik auf Platz 10.

 Einen erfolgreichen und besonders spannenden Kampf erlebten wir in der U13 der Herren. Max sicherte sich den 1. Platz mit einem haarscharfen letzten Gefecht in der KO-Runde bei einem Ergebnis von 10 zu 9.

Allen Fechtern gratulieren wir von Herzen zu ihren Erfolgen. Mit vielen blauen Flecken und großen Emotionen ging ein schöner sonniger Tag seinem Ende zu.

Das erfolgreiche Team vom Sonntag.

Auch der Sonntag war ein erfolgreicher Tag für Halles Fechter. Sowohl im Finale der U17 als auch im Finale der U20 standen sich 2 Hallenser gegenüber. In der U17 gewann Carl gegen Clemens und in der U20 Richard gegen Adrian. Somit konnte sich unser Trainer Matthias Hertel nicht nur über die Landesmeister Carl und Richard sondern auch über die 2 Vizetitel für Clemens und Adrian freuen. In der U17 erreichte Alexander bei seinem ersten Turnier Platz 7.

Clemens in Aktion

Einen weiteren Landesmeistertitel gewann Max in der U13 und er holte sich somit, ebenso wie Richard (U20), den Titel im Florett und im Degen. Auch Elina wagte den Doppelstart und wurde für ihren Mut am Sonntag mit Platz 3 und einer weitereren Medaille belohnt.

Im starken Feld der Senioren kam Uwe auf einen tollen Platz 10.

Auch Sabine holte sich den Titel bei den Damen (V60) ab und komplettierte das für unseren Verein so erfolgreiche Wochenende.

Unsere erfolgreichen Starter vom Sonntag

From → Allgemein

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: