Zum Inhalt springen

Hurra, das 1.Turnier in dieser Saison

by - 11. Oktober 2021

Samstag früh 6.45 Uhr, es ist der 9. Oktober 2021. Endlich ist es wieder soweit. Nach fast 1,5 Jahren Auszeit finden für die Florettkämpfer der Altersklassen U9-U15 wieder ein Turnier statt. Man kann sich vielleicht vorstellen, wie groß die Vorfreude darauf war, sich wieder mit Altersgleichen von verschiedenen Vereinen messen zu können. Die Anfahrt gestaltete sich etwas schwierig, weil das Navi gleich mehrere Fahrzeuge aus Halle an einer bestimmten Stelle falsch leitete. So sah man sich zumindest vorher schon und grüßte aus dem Auto heraus. Das Fahren in Kolonne zum Zielpunkt funktionierte dann problemlos. Es lässt sich gleich zum Anfang sagen, dass der Nordhäuser Rolandpokal sehr gut vorbereitet und durchgeführt wurde. Mit ihrem Hygienekonzept waren nur die Trainer an den Bahnen dabei. Die anwesenden Eltern warteten auf den Tribünen und konnten dank der schönen Halle rundherum von oben das Geschehen beobachten. Die hallischen Fechter waren in den Altersklassen U13-U15 vertreten. Nach den wirklich spannenden Vorrunden und Zwischenrunden gingen die Fechter in die Direktkämpfe. Das letzte Finale fochten die Mädchen der U13 aus. Unsere Fechter waren in allen Platzierungen vertreten und konnten sehr gute Plätze erhalten. In der U13 der Damen belegten Daliah den 3.Platz, Mathilda den 5.Platz, Elena den 12.Platz und Lilly den 14.Platz. Elina errang in der U15 der Damen den 6.Platz. Bei den Herren in der U15 sicherten sich Luca den 5.Platz, Benwick den 7.Platz und Henrik den 14.Platz. Max belegte in der U13 den 1.Platz und Wolf den 5.Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Fechter für das 1.Turnier in dieser Saison. Ein großer Dank geht auch an die Trainer Matthias Hertel und Hannes Jetz für ihre große Unterstützung und Betreuung.

Zu der guten Organisation in Nordhausen gehörte auch ein sehr gutes Catering mit starkem Kaffee und einer großer Auswahl an Speisen. Das war echt lecker!!!!

Bericht C. Neuß, Fotos I. Sothen

From → Allgemein

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: