Zum Inhalt springen

Erfolgreicher Start in die neue Saison

by - 27. September 2021

Leipzig, Jena und Heidenheim waren die ersten Turniere unserer Fechterinnen und Fechtern zum Saisonbeginn 2021/22. Alle waren froh sich auf der Planche mit Fechtern anderer Vereine messen zu können.

Besonders stolz kann Lea sein die, beim internationalen DFB Turnier der U17 im Damenflorett am 19.09. sich ungeschlagen den ersten Platz und somit den dritten Platz in der deutschen Rangliste erfocht.

Auch Antonia als 49. und Rana auf Platz 52 sammelten Punkte und Erfahrungen in diesem sehr stark besetztem Turnier.

Schon eine Woche zuvor nahmen unsere Degenjungs um Trainer Matthias Hertel am Leipziger Degenturnier teil. Herausgefochten wurden die Plätze 14 (Adrian), 10 (Carl) und 7 (Clemens). Gute Leistung, Jungs! Lucas vertrat unseren Verein neben der Fechtbahn und verteilte geschulten Auges in Hemd und Kragen Punkte an die Kämpfer.

Am 18.09.2021 fand die Mitteldeutsche Meisterschaft der Senioren statt, hier nahmen sowohl im Degen als auch im Florett unsere U17-Starter teil und erreichten sehr gute Ergebnisse.

Jenny(2.) und Ira(3.) erfochten sich einen Platz auf dem Podest im Damenflorett, Jasmin wurde 14.

Im Herrendegen erreichten Uwe den 6., Carl den 8., und Rüdiger den 11. Platz.

Im Herrenflorett war das Starterfeld mit 42 Teilnehmern am größten und unsere Jungs verpassten nur knapp die Plätze unter den ersten 8, Richard wurde 10., Christoph 12., Philipp 13., Lukas 16., Jamey 19. und Lucas 26.

International besetzt war das Turnier für die U20-Florettfechter:innen am 25. und 26.09.2021 in Jena.

Unsere vier Mädels präsentierten sich sehr respektabel und errangen unter 92 Starterinnen die Platzierungen 9 (Anna), 19 (Jenny), 33 (Lea) und 64 (Jasmin).

Bereits einen Tag zuvor sammelten unsere Jungs wertvolle Wettkampferfahrung und auch Ranglistenpunkte. Richard wurde 38., Philipp 54., Lukas 87., Jamey 100., Lucas 116. bei 132 Startern.

Zur gleichen Zeit startete Clemens mit dem Degen in Heidenheim und belegte im 93 Teilnehmer großen Starterfeld einen hervorragenden 27. Platz.

Extra-Dank unseren Trainern Hannes, Nico und Herrn Hertel, die unsere Fechter:innen neben der Planche routiniert unterstützten.

From → Allgemein

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: