Zum Inhalt springen

Gelungene Generalprobe

by - 16. April 2019

Rechtzeitig vor den ab Mai startenden Deutschen Meisterschaften haben sich die halleschen Florett-Artisten im benachbarten Schkeuditz nochmals Wettkampfhärte holen können. Dabei überzeugte diesmal FC-Fechterin Agnes Mann beim A-Jugend-Traditionsturnier mit dem achten Platz in der Endabrechnung.

Nach einem verheißungsvollen Vorrundenauftakt marschierte sie souverän in Richtung Finalrunde. Dort traf sie auf Lucia Arnela, der sie trotz Gegenwehr schlussendlich mit 7:15 unterlag. Erfeulich sicher der 19. Rang von Jasmin Fiedler, die im ersten A-Jugendjahr startend, das Tableau der letzten 32 erreichte und sich erst dort der Konkurrenz geschlagen geben musste. Lilly Quilene Becker, Antonia Rutz und Sonja Böttger reihten sich auf den Positionen 21, 42 und 44 ein.

Bei den Herren verpasste mit Philipp Ahlvers und Richard Spielmann ein hallesches Duo das Final-Tableau. Richard Spielmann zog gegen Moritz Pust (Berlin) mit 12:15 den Kürzeren, Philipp Ahlvers verlor gegen den späteren Gesamt-Zweiten Paul-Luca Faul aus Tauberbischofsheim mit 10:15. Die beiden, ebenfalls im  absolvieren ersten A-Jugend-Jahr fechten, belegten am Ende die Plätze 12 und 13.

Die weiteren halleschen Vertreter Lukas Malitzki, Paul Musche, Jamey Maurice Schwab und Lucas Thetmeyer erreichten die Positionen 33, 40, 53 un 70. Ein Großteil von ihnen ist  noch in der B-Jugend startberechtigt, konnte hier wertvolle Erfahrungen sammeln.

„Das kann sich insgesamt sehen lassen. Agnes hat kurz vor den Meisterschaften ihre ansteigende Form unter Beweis gestellt, die beiden Jungs haben angesichts der Alterskonstellation einen sehr guten Wettkampf absolviert. Jetzt werden wir noch an den Feinheiten für die DM arbeiten“, meint Florett-Cheftrainer Hannes Jetz.

 

From → Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: