Zum Inhalt springen

26 Jahre Internationaler König-Pokal

by - 8. März 2019

Und es werden immer mehr. Über 300 Meldungen sind bis zum Meldeschluss am vergangenen Dienstag in Sachen „Internationaler König-Pokal im Florettfechten“ eingegangen. Neben unseren „Stammgästen“ aus inzwischen sieben Bundesländern haben in diesem Jahr auch eine Reihe von Fechterinnen und Fechtern aus Bremen ihr Kommen angemeldet. Und natürlich sind unsere Gäste aus dem „Reich der aufgehenden Sonne“ mit einer kleinen, aber kampfstarken Truppe wieder mit am Start. Der „König-Pokal“ wächst also immer weiter.

Den König-Pokal könnt ihr Live mitverfolgen (Link anklicken)

Spannende Kämpfe sind am Samstag und Sonntag in der Sporthalle Brandberge zu erwarten. Diese stehen auch in diesem Jahr unter der Leitung international erfahrener Kampfrichter, wie Olaf Grützner, Christian Gaspar, Maike Fischer oder Maik Kossack. Sie alle zu nennen, würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Die Turnierleitung haben die Gastgeber vom Fechtcentrum Halle und dem Fechterbund Sachsen-Anhalt natürlich wieder in die Hände von Wettkampfmanager Willy Gsching gelegt, für den Halle schon fast ein zweites zu Hause ist.

Erstmalig arbeiten wir in diesem Jahr mit einem neuen Fechtausstatter. Die Firma Allstar, Geschäftsführer Frank Messemer lässt es sich nicht nehmen, Halle höchstpersönlich zu besuchen, ist neuer Ausstatter des Events.

Eine solche Veranstaltung wäre ohne die vielen helfenden Hände aus dem Verein nicht möglich. Ihnen sei bereits jetzt Danke gesagt.

Ein besonderer Dank gilt natürlich der Firma „König Elektro-Fernmeldebau GmbH“ aus Brachstädt. Seit nunmehr 26 Jahren begleitet sie als Namensgeber das in Deutschland einzigartige Turnier.

Danke möchten wir natürlich auch den weiteren Unterstützern sagen. Stellvertretend seien hier Lotto Sachsen-Anhalt, die Stadt Halle, die WG Freiheit, Saturn Halle und das Tryp Hotel in Halle genannt.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg und ein glückliches Händchen.

 

From → Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: