Skip to content

Top-Platzierungen in Jena

by - 30. Mai 2018

Foto: C.K.

Mit gleich mehreren Top-Platzierungen kehrte der hallesche Fechtnachwuchs vom Schüler-Turnier aus Jena, zugleich letztes Ranglisten-Turnier der aktuellen Wettkampfsaison, zurück.

Nur knapp verpasste FC-Fechter Luca Nicky Leimert im jüngsten Schüler-Jahrgang den Gesamtsieg. Er unterlag erst im Finale dem Slowaken Bence Ambrus. Sein gleichaltriger Vereinskamerad Max Ahlvers überzeugte mit einem sehr guten sechsten Rang im Gesamtklassement. Wolf Maria Kamrath und Vincent Pollmer konnten sich mit den Positionen 14 und 23 in Szene setzen.

Im ältesten Schüler-Jahrgang rauschten Carl Kunnig und Arvid Neuß mit den Plätzen fünf und sieben denkbar knapp an den Podiumsplätzen vorbei. Lucas Thetmeyer erreichte hier Rang 18.

Bei den Florett-Damen des Jahrgangs 2008 landete Mathilda Neuß mit Position 10 ein gutes Gesamtergebnis. Lisa Sophie Grieben erreichte in diesem Wettbewerb Platz 21.

Alle haben nochmals richtig Gas gegeben, bis zum Schluss gekämpft. Es war deutlich zu sehen, dass sich unser Nachwuchs weiterentwickelt. Hier wächst eine erfolgversprechende Generation heran“, sagt der für den Florett-Bereich verantwortliche Trainer Hannes Jetz nach Ende des Turniers.

From → Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: