Skip to content

Unsere Ausbeute vom letzten Wochenende – 6 Medaillen und jede Menge Spaß

by - 13. Juni 2017

Am vergangene Samstag fanden in Dresden die Mitteldeutschen Meisterschaften der B-Jugend statt. Stolze Siegerin ist Jennifer Balle. Im jüngeren Jahrgang focht sich Jasmin Fiedler auf einen tollen 2. Platz. Bei den Jungs teilten sich Richard Spielmann und Philipp Ahlvers vereinskameradschaftlich Platz 3.

Mit den zwei guten 10. Plätzen von Sonja Böttger und Adrian Jäger war die Reise in die sächsische Landeshauptstadt für unsere Fechter ein gelungener Saisonausklang.

Am selben Tag fuhren auch die Schüler zu ihrem letzten Turnier nach Wildau zum Youngster-Cup. Das super Sommerwetter und die gute, fechtfreudige Stimmung der Kinder konnte auch durch Stau, Verspätung, unvollständige Ausrüstung und und und … nicht getrübt werden – alles weggewischt, improvisiert und am Ende mit drei Halleschen Fechtern unter den besten acht bei den Schülern im älteren Jahrgang ein belohnendes Ergebnis.

Lukas Malitzki konnte sich erst spät über Silber aus dem finalen Gefecht gegen Julien Wolf (Radebeul) freuen. Doch im gemeinsamen Feiern mit dem 5. Platz von Jamey Schwab und 8. Platz von Clemens Hildebrandt sowie der Unterstützung ihrer Vereinskameraden Franz Krüger und Arvid Neuß, die ehrgeizig Kampfgeist zeigten, verflog jegliches Ärgern schnell.

Auch unsere Jüngsten, Vincent Pollmer und Luca Leimert, waren am Start und sammelten reichlich Erfahrung für die kommende Saison.

Bei den jungen Damen können wir Antonia Rutz zu einem tollen 3. Platz gratulieren.

Und wie es sich ziemt, winkte zum glücklichen Abschluss für alle das Goldene „M“.

From → Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: