„Wir fahren nach Schwerin …“
Piep. Piep. Eine fröhlich gesungene, neue WhatsApp aus dem Fechterbus
im Stau auf der Hochstraße in Halle an die daheimgebliebenen Sportler und Eltern.
Die Herausforderungen zu den Entscheidungen im Schülerjahrgang 2005/2006 und jüngeren Jahrgang haben alle sieben Fechter des Fechtcentrums Halle mit viel Spaß und Ehrgeiz hinter sich gebracht. Bei den Jüngsten erkämpfte sich Malte Überall einen tollen achten und Luca Leimert einen ebenso guten 10. Platz. Ganz spannend wurde es bei unseren „großen“ Schülern. Lukas Malitzki konnte sich im Finale gegen Linus Schulz aus Berlin durchsetzen und das „goldene Petermännchen“ mit nach Hause nehmen. Jamey Schwab belegte einen
super 6. Platz. Arvid Neuß war mit Platz 11. sehr erfolgreich. Auch Lucas Thetmeyer und Carl Kunnig haben in ihren Gefechten gezeigt, was sie drauf haben und genügend Ansporn für die nächsten Trainingseinheiten mitgenommen, um es Ihren Vereinsfreunden gleichzutun.
Am Sonntag hat uns Sonja Böttger bei den Entscheidungen in der B-Jugend mit ihrem hervorragenden 3. Platz unter individueller Betreuung unseres Trainers Hannes Jetz begeistert. Mit diesen Erfolgen haben wir auch die Vereinswertung beim Petermännchen Pokalturnier in Schwerin vor dem USC Magdeburg und unseren Gastgebern der FG Schwerin gewinnen können.