Skip to content

„Weekend-Training“ im Fechtcentrum Halle

by - 29. November 2016

Mehr als 20 Nachwuchsfechterinnen und -Fechter des Fechtcentrum Halle,weekendtraining-01 zudem aus weiteren Vereinen Sachsen-Anhalts, trafen sich am vergangenem Sonntag, dem ersten Advent, zum gemeinsamen Fechttraining in Halle.

Unter der Leitung von Imke Duplitzer, zweifache Europameisterin mit dem Degen, sowie Hannes Jetz, Gasttrainer aus Österreich, wurde über sechs Stunden in den Waffen Florett und Degen trainiert.

 

Doch es ging nicht nur um Fechten im Allgemeinen. Viel mehr wurden die Einheit von Körper und Geist, das schnelle Denken und Handeln, geschult und weiterentwickelt, um die Leistungen der jungen Athleten zu weekendtraining-02verbessern. Dabei erkannten die Sportler/Innen, dass der Spaß am Sport auch in einer intensiven Trainingseinheit beibehalten werden kann. Für nicht wenige Fechter und Fechterinnen ergab sich am Nachmittag die Chance und Gelegenheit von Imke Duplitzer und Hannes Jetz eine Lektion zu erhalten.
Nach dem gemeinsamen Rundenfechten am Nachmittag folgte ein abschließendes Stabilisationstraining, das die Trainingseinheit abrundete.

Im Rückblick kann man sagen, dass es ein sehr gelungenes Training war, das allen geholfen und sehr viel Spaß gemacht hat. Wir würden uns natürlich wünschen, dass dies in Zukunft öfter wiederholt wird„, sagt Degenfechterin Victoria Fiedler nach Ende der Trainingseinheit erschöpft aber zufrieden.

Autorin:  Tori Ted

From → Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: