Skip to content

Bronze in Schwerin/ Victoria Fiedler überrascht in Solingen

by - 20. Juni 2016
dp 01

Foto: Florian Nemenz

Die halleschen Florett-Jungs haben beim Finale des „Deutschlandpokal für Vereinsmannschaften“ einen sehr guten dritten Raqng belegt.

Jan Losert, Eric Braatz, Bernd Stöhr und Christoph Schätzke unterlagen nach Freilos im Halbfinale des größten breitensportlichen Events den späteren Gesamtsiegern vom Heidenheimer SB mit 35:45. Den Podiumsplatz wollten sie sich jedoch nicht entgehen lassen. Im „kleinen Finale“ um Platz drei bezwangen sie die mitfavorisierte Mannschaft des PSV Stuttgart mit 45:43.

„Wir waren sogar lang an Heidenheim dran. Aber irgendwie hat am Ende die Kraft gefehlt. Das Podium war dann das unbedingte Ziel. Das haben am Ende auch erreicht“, so Mannschaftskapitän Jan Losert.

Die Florett-Mannschaft des Fechtcentrum Halle hatte auf dem Weg in das Finale den VfL Wolfsburg (45:11), den KSV Weißwasser (45:28) und den FC Leipzig (45:14) besiegt und waren damit verdient in die Finalrunde der besten Acht eingezogen.

 

Bild DBJM Solingen DDEin dickes Ausrufezeichen setzte in Solingen Degenfechterin Victoria Fiedler vom Fechtcentrum Halle bei den dortigen Deutschen B-Jugend-Meisterschaften. Die FC-Fechterin unterlag erst in der Vorschlussrunde der späteren Gesamtsiegerin Kerstin Greul mit 5:10, hatte zuvor einen starken Wettkampf abgeliefert. „Victoria hat hier Klasse gefochten, alles gegeben. Der 14. Platz war redlich verdient. Das war prima„, sagt Imke Duplitzer später, die die junge Hallenserin vor Ort betreute. Die Merseburgerin Anna Bock beendete das Turnier auf einem guten 27. Platz.

From → Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: