Zum Inhalt springen

Einen guten Eindruck hinterlassen

by - 13. April 2016
Bautzen 01

Foto: N. Leimert

Für Halles junge Degenspezialisten galt es am vergangenen Wochenende, Punkte für die bevorstehenden Deutschen Kadetten-Meisterschaften in dieser Waffe zu sammeln. Zu gleichen Zeit machten sich einige der Youngster vom Fechtcentrum Halle auf den Weg, mit anderen Kontrahenten ihre Kräfte zu messen.

Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Degenfechter in Bautzen überzeugte aus hallescher Sicht Johannes Schmidt in der Entscheidung der Kadetten.

Der Sportschüler schaffte den Sprung bis in die runde der letzten acht, unterlag erst hier dem späteren Gesamt-Zweiten Piotr Kolpa aus Polen mit 5:8, durfte sich damit über einen sehr guten sechsten Platz freuen. Bruder Johannes landete im gleichen Wettbewerb auf Position 36, Adrian Leimert kam auf Rang 40 ein.

Den jüngeren B-Jugend-Wettbewerb beendete Tim Heide mit Rang 11, Victoria Fiedler belegte Platz 26 in der Damendegen-Entscheidung. Die am Landesleistungszentrum in Halle trainierende Ira Wende aus Greppin wurde 18.-te im Damendegen-Wettbewerb der A-Jugend.

Zur gleichen Zeit ging Victorias jüngere Schwester Jasmin beim „Osterturnier“ der Florettfechter in Oranienbaum an den Start. Am Ende fehlte der im letzten Schülerjahrgang fechtenden Hallenserin ein Sieg zum Gesamterfolg. Den schnappte sich Karoline Krauter aus Kleinmachnow, die damit Jasmin Fiedler auf Platz zwei verwies.

Der Blick geht nun für das Fechtcentrum Halle in Richtung Deutsche B-Jugend-Meisterschaften, die in gut einer Woche in Halle starten. Zeitgleich kämpfen die Degen-Kadetten in Reutlingen um den nationalen Titel.

 

 

From → Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: