Skip to content

Fleißig Punkte gesammelt

by - 15. März 2016

Altenburg stand am vergangenen Wochenende für eine 14-köpfige Altenburg Wenzel 1Abordnung des Fechtcentrum Halle im Fokus des sportlichen Interesses. In der Skat-Stadt ging es beim traditionellen Schüler-Turnier um den „Wenzel-Pokal“ um wichtige Punkte in der sachsen-anhaltinischen Landesrangliste.

Für das beste hallesche Ergebnis sorgte in Altenburg Philipp Ahlvers, der sich erst im Finale der Konkurrenz beugen musste. 5:8 unterlag er im letzten Gefecht dem Potsdamer Linus Drese, belegte damit einen sehr guten zweiten Platz im Gesamtklassement. Und wieder einmal kam es in dieser Altersklasse zum Aufeinandertreffen zweier Hallenser. Im Viertelfinale traf Philipp Ahlvers auf seinen Vereinskameraden Richard Spielmann, den er mit 10:5 hinter sich ließ. Unlängst hatte Richard die Nase vorn, siegte beim Brandenburg-Cup vor seinem Team-Kameraden. Diesmal wurde es für Richard Spielmann Rang sechs.

Fleißig Punkte gesammelt (Download als PDF)

Erfolgreich setzte sich im gleichen Jahrgang Marleen Schober im Damenflorett in Szene. Die 11-jährige durfte sich am Ende über Rang sechs freuen. Antonia Rutz wurde an gleicher Stelle 10-te.

Ebenfalls bis in die Finalrunde stießen die Hallenser Jamey Maurice Schwab und Lukas Malitzki aus dem Jahrgang 2005 vor. Nach verlorenen Viertelfinalkämpfen wurden beide für die Positionen fünf bzw. acht geehrt. Arvid Neuß als 12-ter, Clemens Hildebrandt als 14-ter, Karl Kunnig, Lucas Thetmeyer, Malte Ueberall und Benjamin Schwibs auf den Rängen 23, 24, 26 und 29 im jüngsten Schüler-Jahrgang, Pierre Leon Rombusch und Adrian Jäger als 24-ster, bzw. 28-ster im Jahrgang 2004, rundeten mit ihren Platzierungen das gute Abschneiden der halleschen Fecht-Eleven in Altenburg ab.

From → Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: