Zum Inhalt springen

Fechtcentrum Halle

by - 18. Dezember 2015

Jetzt ist es offiziell. Seit heute nennen wir uns nun offiziell logoFechtcentrum Halle“. Die anwesenden Mitglieder der Abt. Fechten der TSG Halle-Neustadt votierten am gestrigen Abend einstimmig in der Mitgliederversammlung für den Wechsel der Abteilung Fechten der TSG Halle-Neustadt zum „Fechtcentrum Halle e.V.“.

Unser neues „Fechtcentrum Halle“ wurde am 27.10.2015 gegründet, am 25.11.2015 in das Vereinsregister eingetragen und erhielt nur sieben Tage später die Bestätigung über die Gemeinnützigkeit vom Finanzamt Halle.

Am 01.12.2015 wurden wir in den Stadtsportbund Halle aufgenommen, am 07.12.2015 wurden wir Mitglied des Landessportbundes Sachsen-Anhalt. Landesfachverbandspräsident Thomas Riedel überreichte uns die Aufnahmeurkunde als neues Mitglied des Fechterbundes Sachsen-Anhalt am 08.12.2015.

Unser Präsident Mike Ahlvers kann sich auf eine hoch motivierte Mannschaft verlassen.

Nach der Zustimmung des Vorstandes der TSG Halle-Neustadt und seines erweiterten Vorstandes wurde am heutigen Freitag der Wechsel aller Mitglieder zum Fechtcentrum Halle vollzogen.

Somit starten ab sofort alle unsere Mitglieder unter dem neuen Vereinsnamen, dem Fechtcentrum Halle. Dank der Unterstützung der Hauptverwaltung des Deutschen Fechter-Bundes finden sich unsere Fechter/Innen bereits mit dem neuen Vereinsnamen in den Ranglisten wieder.

Bleibt uns ein großes Danke an unseren ehemaligen Verein, die TSG Halle-Neustadt, zu übermitteln, bei der wir über viele Jahre eine Heimat gefunden haben.
Nun gilt es sich den neuen Herausforderungen als eigenständiger Verein zu stellen. Wir sind uns sicher, dass wir mit dem tollen Team, das die Gründung des „Fechtcentrum Halle e.V.“ vollzogen hat, diese Herausforderungen meistern werden.

From → Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: