Zum Inhalt springen

Drei Podestplätze in Kolkwitz

by - 7. Dezember 2015
Sieger Lauermann-Cup 2015

Fotos: Anja Ahlvers

Äußerst treffsicher präsentierten sich am vergangenen Wochenende Halle jüngste Florett-Spezialisten. Mit drei Podiumsplätzen beim „Lauermann-Cup“ im brandenburgischen Kolkwitz überzeugten die Schützlinge von Janos Igaly.

Zwei junge Florettfechter aus Halle hatten ihre Konkurrenz bis zum Schluss im Griff. Philipp Ahlvers und Richard Spielmann blieben bis zum Finale des ältesten Schülerjahrgangs fehlerfrei, standen sich dort im abschließenden Kampf um das oberste Treppchen gegenüber.

Drei Podestplätze in Kolkwitz (Download als PDF)

Sieger Lauermann-Cup 2015 03Beim letzten direkten Aufeinandertreffen der beiden in Berlin hatte Richard Spielmann die „Nase vorn“, siegte damals gegen seinen Vereinskameraden. Diesmal drehte der den Spieß um, gewann das abschließende Finale mit 10:8.

Endlich wieder in der Spur ist auch TSG-erin Jennifer Balle. Die im ersten B-Jugend-Jahr fechtende Sportschülerin plagte sich mehr als sechs Monate mit einer Handverletzung herum, absolvierte in Kolkwitz erst ihren zweiten Wettkampf nach überstandener Zwangspause. Mit lupenreiner Rundenbilanz an Nummer Eins gesetzt, marschierte sie souverän in die Finalrunde, unterlag dort erst im Halbfinale der Cottbuserin Sieger Lauermann-Cup 2015 02Angelina-Noelle Krause mit 7:10. Sie durfte sich damit am Ende über Bronze im gut besetzten Wettbewerb freuen, übernahm zudem die Führung in der Landesrangliste.

Agnes Mann auf Rang 12, Lilly Quilene Becker als 17., beide starteten im älteren B-Jugend-Jahrgang, Tim Heide als 20-ster und Sonja Böttger auf Position 24 in ihren Jahrgängen, rundeten das erfolgreiche Abschneiden der halleschen Florett-Spezialisten ab.

From → Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: