Zum Inhalt springen

Saisonstart vollzogen

by - 16. September 2015

Mit ihrer Teilnahme beim „Chemnitzer Jugend-Turnier“ sind Halles 001_Bild_Fechterjunge Degenexperten am vergangenen Wochenende in die neue Wettkampfsaison gestartet.

Interessant und ungewöhnlich war das Turnier des PSV Chemnitz mit Teilnehmern aus mehreren Bundesländern schon. Neben dem Fechten stand zunächst am Vormittag ein Athletikteil auf dem Programm. Beim Schlussweitsprung, Levellauf, Reaktionstest und Liegestützen mussten alle Starterinnen und Starter ihre Fitness unter Beweis stellen.

Saisonstart vollzogen (Beitrag als Download)

Anschließend wurde in großen Runden gefochten, daraus die Finalteilnehmer ermittelt. „Das war auf jeden Fall eine gute Idee“, so Trainer Matthias Hertel nach Ende des Turniers. „Unter Wettkampfbedingungen konnten wir uns eine ausführliche Übersicht über den athletischen Zustand der Sportler machen, dann im fechterischen Teil den aktuellen Stand des fechterischen Leistungsvermögens analysieren“, ergänzt er.

Am Ende sorgte Philipp Fritschler mit Rang 10 im Herrendegen für das beste Ergebnis aus hallescher Sicht, Martin Schmidt als Zwölfter und Johannes Schmidt auf Platz 22 ergänzten den guten Einstand der TSG-Fechter. Bei den Damen belegte Victoria Fiedler Position 16, die am Landesleistungszentrum in Halle trainierende und für die FeSG Greppin startende Ira Wende landete auf Platz 18.
Bei den zeitgleich in Berlin stattfindenden „Offenen Berliner Meisterschaften der Aktiven“ verpasste Florett-Spezialist Bernd Stöhr nur knapp den Gesamtsieg. Er musste sich im Finale dem Schkeuditzer Lewis Pietsch mit 11:15 geschlagen geben.

From → Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: