Zum Inhalt springen

TSG-Nachwuchs testet in Jena

by - 2. Juni 2015
TSG Fechter Jena Schüler-Cup 1

Fotos: Claudia Krüger

Noch ist die Saison für Halles jungen Fechtnachwuchs nicht zu Ende. Mit dem Karl-May-Turnier in Dresden und den Mini-Olympics in Halle stehen für die Youngster des Fechtcentrum-Halle noch zwei große Herausforderungen an. Grund für ein TSG- Sextett, beim „Schüler-Cup“ in Jena zu testen.

Im Herrenflorett des Jahrgangs 2004 focht sich Richard Spielmann auf den Bronze-Rang. Er unterlag erst im Halbfinale dem späteren Gesamtsieger Bastian Kappus aus Tauberbischofsheim. Vereinskamerad Philipp Ahlvers verpasste im gleichen Jahrgang nur knapp das Podest, reihte sich am Ende auf Position fünf ein.

TSG-Nachwuchs testet in Jena (Download als PDF)

Bis in die Finalrunde marschierten im jüngsten Schülerjahrgang 2005 Lukas Malitzki und Jamey Maurice Schwab. Dort mussten sie sich der Konkurrenz im Viertelfinale beugen, belegten die Ränge fünf und acht im Gesamtklassement. Franz Anton Krüger wurde in dieser Entscheidung12ter.

TSG Fechter Jena Schüler-Cup 2

Siegerehrung

Tim Heide rundete mit Platz 16 im ältesten Schüler-Jahrgang das erfolgreiche Abschneiden der jungen TSG-Fechter in der thüringischen Saalestadt ab.

TSG Fechter Jena Schüler-Cup 3

Siegerehrung

Alle haben ihr Bestes gegeben“, meint später Trainer Janos Igaly. „Durch die Mischung aus altbekannten Gegnern und neuen Gesichtern aus anderen Vereinen hatte das Turnier schon ein hohes Niveau zu bieten. Die Jungs haben sich der Konkurrenz gestellt und gezeigt, dass sie sich weiterentwickelt haben. Das ist eine gute Ausgangsbasis für die nun noch folgenden Aufgaben“, fügt er abschließend hinzu.

From → Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: