Zum Inhalt springen

Erfolgreicher Ausflug

by - 1. März 2015

In Kraftsdorf treffsicher: Halles Florett-Nachwuchs

Man nehme: wettkampffreie Zeit, ein Turnier im benachbarten Thüringen und junge Fecht-Kids, die an ihrem Sport Spaß haben. Jene Kriterien trafen am Samstag wohl auf sechs TSG-Fecht-Degen- und Florett-Experten zu, die sich zum „Testen“ (gemeinsam mit ihren Familien) nach Kraftsdorf aufmachten.

Für Podestplatz Nummer Eins sorgte Adrian Leimert im Herrendegen des älteren B-Jugend-Jahrgangs beim „Osterburg-Pokal“ in Kraftsdorf. Der 13-jährige erfocht sich hinter Philipp Zens (Hochwald-Wadern) Silber in jener Entscheidung. Victoria Fiedler sicherte sich nur kurze Zeit später im Damendegen-Wettbewerb Rang drei an gleicher Stelle.

Erfolgreicher Ausflug (Download als PDF)

Noch eine Schippe drauf legte dann Schwester Jasmin Fiedler im mittleren Florett-Schüler-Jahrgang mit Platz zwei im Gesamtklassement. Sie musste nur der Erfurterin Josefine Kretschmer den Vortritt lassen. Platz drei sicherte sich zudem in der gleichen Altersklasse Maren Rösler.

Im Herrenflorett des Jahrgangs 2004 schaffte TSG-Fechter Philipp Ahlvers den Sprung auf das begehrte „Treppchen“. Er wurde Dritter im Gesamtklassement. Richard Spielmann rundete mit Platz sieben in jener Altersklasse das erfolgreiche Abschneiden der jungen Florett-Spezialisten ab.

Für alle war es sicher ein Turnier, in dem sie Erfahrungen sammeln konnten, sich Selbstbewusstsein geholt haben“, kommentiert Halles Chef-Floretttrainer Janos Igaly das Gesamtergebnis des TSG-Fechtnachwuchses. „Es war zudem für sie ein guter Test für die nun folgenden Aufgaben“, fügt er hinzu.

Mitte März geht es für die jungen Florett-Artisten um wichtige Punkte in der Skat-Stadt Altenburg, die jungen halleschen Degenexperten bereiten sich bereits akribisch auf die „Mitteldeutschen Meisterschaften“ in Bautzen vor.

From → Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: