Händel-Cup-Splitter
Ein verdienter Sieger, ein rund um perfektes Turnier. Der „XI. Händel-Cup der Saalesparkasse Halle“ hatte am vergangenen Wochenende viele Facetten.
Zuverlässiger Partner
Von der Rechtanwaltskanzlei Luppe und Rothe durfte Landesfachverbandspräsident Thomas Riedel aus den Händen von Rechtsanwältin Meike Benthues einen Sponsoren-Scheck engegennehmen. Die Kanzlei mit Sitz im Herzen von Halle begleitet seit vielen Jahren den halleschen Fechtsport. Wir sagen herzlich Danke!
Hier der Beitrag des MDR über den „XI. Internationalen Händel-Cup der Saalesparkasse Halle“ (Klick)
Geballte Kompetenz
Geballte internationale Kompetenz präsentierte sich am Wochenende in Halle in Form der zahlreich agierenden, international erfahrenen Kampfrichter. Sie glänzten nicht nur durch ihre Entscheidungen, sie ließen keine Situation aus, um von einander zu lernen.
Geehrt
Degenspezialistin Imke Duplitzer wurde im Rahmen der Finalveranstaltung des „XI. Internationalen Händel-Cup der Saalesparkasse Halle“ vom Vorstand der TSG Halle-Neustadt für ihre Berufung in das „Team Rio2016 Sachsen-Anhalt“ ein Degen überreicht. „Möge er die entscheidenden Treffer für Deine Qualifikation für Rio bringen. Wir drücken Dir fest die Daumen„, sagte Helmar Naujoks, 2. Vorsitzender der TSG Halle-Neustadt, bei der Übergabe.
Starkes Team im Hintergrund
Erneut konnten sich die Organisatoren auf ein starkes Team im Hintergund verlassen. Da waren die Eltern und Sportler/Innen aus Halle, die sich für den Turnieraufbau und die Versorgung der Gäste engagierten. Die Spezialität des Wochenendes war zweifelsohne die Erbsensuppe, die wie „warme Semmeln“ wegging.
Zuverlässig, akribisch und reibungslos agierten Fencing-Vision gemeinsam mit dem Turnierleiter Willy Gsching. Gab es jemanden, der nach Problemen suchte, so fand er keine. Wir stellen fest: Klasse Arbeit. Und auch auf die Techniker war Verlass. Zwei gestandene „Profis“ sorgten dafür, dass die Technik funktionierte.
Großes Interesse
Großes Interesse fand der „Internationale Händel-Cup der Saalesparkasse Halle gleich mehrfach. Neben Halles Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand gehörten u.a auch die Beigeordnete Für Kultur und Sport, Frau Dr. Marquardt, Vertreter des Sportausschusses der Stadt Halle, sowie der Schulleister der Sportschulen Halle, Herr Schmidt, zu den aufmerksamen Zuschauern der Finalveranstaltung. Roger Schenkel, Vorstandsvorsitzender der Saalesparkasse Halle, Namensgeber des „Händel-Cup“, ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Thomas Riedel die Sieger und Platzierten zu ehren.
Und auch international wurde fleißig zugeschaut. Rund 4000 Zugriffe hatten wir am Samstag auf unserer Web-Seite www.Fechtcentrum-Halle.de, am Sonntag verfolgten rund 2000 User den Mannschaftswettbewerb.
Danke unseren Fotografen Sandra Stockhaus und Norman Rembarz