Zum Inhalt springen

Sieg knapp verpasst

by - 2. Juli 2014
Trio DP 01

Foto oben: Bernd Stöhr, Jan Losert und Eric Braatz erkämpfen Silber beim „Deutschland- Pokal für Vereinsmannschaften“. Es fehlt auf dem Bild Martin Aguilar-Duran.

Es hat nicht sollen sein. Die Florettauswahl der TSG Halle-Neustadt hat knapp den Sieg beim „Deutschland-Pokal für Vereinsmannschaften“ verpasst.

Eric Braatz, Jan Losert, Bernd Stöhr und Martin Aguilar-Duran gehörten ohne Zweifel zu den Sieganwärtern des Finals der besten Acht, das in diesem Jahr in Friesenheim nahe Ludwigshafen ausgerichtet wurde. Immerhin hatte das Quartett auf dem Weg in die Finalrunde Mitfavoriten, wie den FSC Jena oder den Dresdner FC, aus dem Rennen geworfen.

Sieg knapp verpasst (Download als PDF)

 

 

 

 

Zunächst lief alles nach Plan. Im Auftaktmatch bezwangen die vier den Darmstädter FC sicher mit 45:39. Im Halbfinale blieb der FT Geisingen ohne echte Chance und verlor klar mit 30:45 gegen die TSG-er. Im Finale wartete dann die TG Dörnigheim aus Hessen auf das hallesche Team. „Eigentlich hatten wir den Sieg fest im Blick, sind dann aber doch in Rückstand geraten. Den konnten wir am Ende nicht mehr egalisieren“, meint Mannschaftskapitän Jan Losert später. „Es bleibt leider auch anzumerken, dass der Kampfrichter nicht immer ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen hatte. Aber letztendlich hätten wir das Ding gewinnen müssen“, fügt er hinzu. 38:45 unterlagen die Hallenser, belegten damit am Ende Rang zwei im Gesamtklassement des Wettbewerbs, an dem sich in diesem Jahr 78 Klub-Mannschaften beteiligten. „Wir werden in der neuen Saison wieder Anlauf nehmen. Wir wollen unbedingt den Pott nach Halle holen“, blickt Jan Losert abschließend nach vorn.

Die Platzierungen:

1. TG Dörnigheim
2. TSG Halle-Neustadt
3. FS Geisingen
4. Quernheimer FC
5. Darmstädter FC
6. FC Regensburg
7. HFC Lübeck
8. FC Schkeuditz

From → Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: