Zum Inhalt springen

Nächster Halt in Halle

by - 17. März 2014
Duplitzer 01

Gemeinsames Training mit dem Nachwuchs. In dieser Woche ist für Imke Duplitzer „Tagesgeschäft“ in Halle angesagt.

Am vergangenen Wochenende stand für Imke Duplitzer noch Stützpunkttraining an. Ab Dienstag wird sie dann wieder in Halle aktiv sein.

Los geht es am Dienstagabend in Leipzig. Gemeinsam mit ihrem Nationalmannschaftskollegen Jörg Fiedler macht die zweimalige Europameisterin den halleschen Degennachwuchs fit.

Am Mittwoch ist dann „Schnuppern“ angesagt. Schüler der Grundschule Reideburg werden vom halleschen Degen-Ass in die Geheimnisse des des Fechtsports eingeweiht. Weiter geht es am Nachmittag in die Grundschule „Johannes“ in Halle. Vor knapp einem halben Jahr startete dort die Aktion „Du willst Fechten? Lern bei Imke“.

Heute trainieren in der Schul-AG der Johannes-Grundschule knapp 20 Kinder unter Anleitung von Coach Janos Igaly. Sie alle bewegte in den letzten Wochen nur eine Frage: Wann kommt Imke?. Von 14.30 Uhr bios 16.00 Uhr werden sie dann eine Trainingseinheit mit ihrem „Idol“ absolvieren.

Es folgt ein kleiner Ortswechsel. Ab 16.30 Uhr trainieren die jüngsten Mitglieder des Fechtcentrum-Halle mit Imke Duplitzer in der Sporthalle Am Rennbahnring. Dem folgen ab 18.00 Uhr die „Großen“. Gemeinsames Training von Florett- und Degenfechtern ist angesagt. Beinarbeit, unabdingabre Voraussetzung im Fechten, wird sicher angesagt sein.

Am Donnerstag wird auch die zweite Schülergruppe des Fechtcentrum-Halle der TSG Halle-Neustadt mit Imke Duplitzer traineren. Sie weiß im Übrigen auch mit dem Florett ecxellent umzugehen. Am Abend wird sie dann mit Trainer Matthias Hertel den Degen-Nachwuchs nochmals betreuen. Ob vielleicht für den einen oder anderen auch eine Lektion drin ist? Wir werden es sehen.

From → Allgemein

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: