Zum Inhalt springen

Imke Duplitzer Siebte in Leipzig

by - 10. Februar 2014

Degenfechterin Imke Duplitzer hat sich mit Rang Sieben beim Weltcup in Leipzig I. Duplitzer 01erfolgreich auf der internationalen Bühne zurückgemeldet.
Acht deutsche Fechterinnen hatten das Tableau der letzten 64 in der sächsischen Metropole erreicht. Von jenen qualifizierten sich mit Monika Sozanska (Leipzig), Imke Duplitzer, Nadine Stahlberg und Anja Schünke (Heidenheim) ein deutsches Quartett für die Runde der besten 32. Monika Sozanska unterlag hier etwas überraschend der Schwedin Johanna Bergdahl 2:3, Anja Schünke musste sich an gleicher Stelle Camilla Batini (Italien) mit 12:15 geschlagen geben.

Imke Duplitzer, die mit Platz sieben ihre bisher beste Saisonleistung in Leipzig ablieferte, bezwang zunächst die starke Italienerin Bianca Del Carretto mit 15:12 und setzte sich im Tableau der letzten 32 gegen die Weltranglisten-Neunte Xu Anqi mit 15:9 durch. Auch die Polin Malgorzata Stroka blieb im Achtelfinale ohne echte Chance, verlor mit gleichem Ergebnis. Der Viertelfinalstart blieb ihr dennoch verwehrt. Duplitzer hatte sich in jenem Gefecht verletzt, verzichtete daher auf einen Start gegen die Russin Violetta Kolobova.
Über die Gesamt-Siebente aus Halle meint Bundestrainer Piotr Sozanski anschließend: „Wenn sie ihre Stärke abrufen kann, ist sie zu allem fähig. Das Erreichen der Finalrunde ist ihr Maßstab, wenn man bedenkt, was sie alles schon erreicht hat. Sie war offensiv, dominant, aber kontrolliert.
Siegerin wurde in Leipzig Violetta Kolobova (Russland), die im Finale Jana Shemyakina (Ukraine)mit 15:4 hinter sich ließ.

From → Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: